Home   |   Kontakt   |   Impressum   |   Datenschutz

Straßen- und Tiefbau-Innung Köln-Bonn

Straßenbauer auf der Nachwuchsbörse im Historischen Rathaus


Dort konnten sich rund 1.000 Schüler von Kölner Schulen über verschiedene Handwerksberufe informieren und einen ersten Einblick in die damit verbundenen Tätigkeitsbereiche gewinnen. Die Teilnahme an dieser Veranstaltung war nur aufgrund der aktiven Mitwirkung durch unsere Mitgliedsbetriebe möglich. Wir danken ganz besonders herzlich Herrn Joachim Iser und seiner Tochter Janika Voigts sowie der Firma Meyer und Herrn Carsten Adolphs für ihre tatkräftige Unterstützung. Eindrücke von der Veranstaltung finden Sie hier.

Für ein gemeinsames Ziel!

Knapp 90 Straßen - und Tiefbaubetriebe aus den Städten Köln und Bonn, dem Rhein-Erft-Kreis, dem Rheinisch-Bergischen Kreis, dem Rhein-Sieg-Kreis und dem Oberbergischen Kreis haben sich unserer Innung angeschlossen, um die gemeinsamen Ziele und Vorstellungen in einer starken Berufsorganisation umzusetzen.

Dabei stehen für uns zwei wesentliche Aufgaben im Vordergrund:

1. Dies ist zum einen die Beratung der Mitgliedsbetriebe in allen Fragen, die mit der Führung eines Straßen- und Tiefbaubetriebes im Zusammenhang stehen.
2. Zum anderen ist dies die Vertretung der gemeinsamen Interessen gegenüber Politik, Verwaltung und Wirtschaft, sowohl in der Region als auch über unsere Verbände auf Landes- und Bundesebene.

Erfahren Sie mehr ...

Straßen- und Tiefbau-Innung Köln-Bonn
Emil-Hoffmann-Straße 7
50996 Köln

Tel.: 02236 / 65360
Tel.: 02236 / 67402
Fax: 02236 / 67402

e-mail@strassenbauer-innung-koeln.de
Home   |   Kontakt   |   Impressum   |   Datenschutzerklärung