Home   |   Kontakt   |   Impressum   |   Datenschutz

Straßen- und Tiefbau-Innung Köln-Bonn

Tag des Handwerks - Die Sonne gibt ihr Bestes für das Handwerk


Bei den Live-Klängen von Brings, Mo-Torres und Cat Ballou konnten sich die interessierten Besucher aller Altersklassen über die verschiedenen Handwerksberufe informieren und an vielen Mitmach-Aktionen teilnehmen.

Am Stand der Innung konnten sich die Besucher über die Ausbildung zum Straßenbauer informieren. Besondere Attraktion war ein tonnenschwerer Asphaltfertiger, ausgerüstet mit modernster Technik. Er lockte Groß und Klein gleichermaßen an, die geduldig Schlange standen, um die Kanzel des ungewöhnlichen Gefährts zu erklimmen. Wer nicht ganz so hoch hinaus wollte, konnte sich mit einer Walze anfreunden und dort auf dem Fahrersitz Platz nehmen.

Auch bei den Innungsmitgliedern hat sich herumgesprochen, was für ein schöner Event der Tag des Handwerks ist. Von Jahr zu Jahr finden mehr Innungsmitglieder den Weg zum Innungsstand und statten dem Standteam einen freundlichen Besuch ab.

Prominenter Besucher des Innungsstandes war der neue Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer zu Köln, Herr Garrelt Duin.

Eindrücke vom Tag des Handwerks und insbesondere vom Stand der Straßen- und Tiefbau-Innung finden Sie hier.

Für ein gemeinsames Ziel!

Knapp 90 Straßen - und Tiefbaubetriebe aus den Städten Köln und Bonn, dem Rhein-Erft-Kreis, dem Rheinisch-Bergischen Kreis, dem Rhein-Sieg-Kreis und dem Oberbergischen Kreis haben sich unserer Innung angeschlossen, um die gemeinsamen Ziele und Vorstellungen in einer starken Berufsorganisation umzusetzen.

Dabei stehen für uns zwei wesentliche Aufgaben im Vordergrund:

1. Dies ist zum einen die Beratung der Mitgliedsbetriebe in allen Fragen, die mit der Führung eines Straßen- und Tiefbaubetriebes im Zusammenhang stehen.
2. Zum anderen ist dies die Vertretung der gemeinsamen Interessen gegenüber Politik, Verwaltung und Wirtschaft, sowohl in der Region als auch über unsere Verbände auf Landes- und Bundesebene.

Erfahren Sie mehr ...

Straßen- und Tiefbau-Innung Köln-Bonn
Emil-Hoffmann-Straße 7
50996 Köln

Tel.: 02236 / 65360
Tel.: 02236 / 67402
Fax: 02236 / 67402

e-mail@strassenbauer-innung-koeln.de
Home   |   Kontakt   |   Impressum   |   Datenschutzerklärung